Die Aktion „Schwätzbänkle“ ist auch in Schwäbisch Hall am Sonntag, 5. September pünktlich gestartet.
An einer zentralen Stelle mitten in der Stadt wurde unter Beteiligung mehrerer SeniorInnen die Aktion vorgestellt (s. Foto).
Sieben weitere Bänkle wurden an verschiedenen Plätzen in der Stadt eingerichtet. Nach ersten Beobachtungen werden diese auch von unterhaltungsbedürftigen SeniorInnen rege genutzt. Die Bänkle werden von Mitgliedern des Stadtseniorenrates Schwäbisch Hall betreut. Es gibt auch schon Anfragen, ob wir in weiteren Stadtteilen solche Bänkle einrichten könnten. Leider mussten wir jedoch auch feststellen, dass bei einigen Bänkle die Schilder von uneinsichtigen Zeitgenossen abgerissen wurden. Die Schilder mussten dann mehrmals wieder angebracht werden.
Insgesamt stößt die Aktion „Schwätzbänkle“ aber auf eine positive Resonanz.