Auf die Schwätzbänkle fertig los…..

Das Schwätzbänkle ist eine einfache kleine Maßnahme gegen Einsamkeit im Rahmen einer landesweiten Aktion des Landesseniorenrats Baden-Württemberg.
Der Stadtseniorenrat fand diese Idee gut und wollte sie  auch in Heimsheim umsetzen. Mit Unterstützung der Stadt Heimsheim und des Bauhofes stehen nun 3 Bänkle am Marktplatz. Sie laden ein zu einem kleinen Schwätzle, hier kann man sich verabreden, nach dem Einkauf ausruhen, die schönen Blumen am Brunnen bewundern…..

Am Montag 13.9.2021 starteten wir mit BM Troll. Jeden Mittwoch sitzt nun (bei schönem Wetter) ab 14.30 Uh ca. ½ Stunden ein Gesprächspartner / eine Gesprächspartnerin des Stadtseniorenrats oder der Heimsheimer Senioren und ist bereit zuzuhören, zu erzählen, sich zu unterhalten
Dies soll nicht nur ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren sein, auch jüngere Menschen sind herzlich zu einem Plauderstündchen eingeladen. Wir hoffen, dass mit diesem einfachen Angebot unser Marktplatz aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und mit Leben erfüllt wird.
Margot Ritz Vorsitzende Stadseniorenrat Heimsheim e.V.