BildeRTanz

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, dieser Satz, den vor allem Bildjournalisten gerne äußern, war für Raimund Vollmer 2003 der Auslöser, den Gegenbeweis anzutreten – nicht ahnend, auf was er sich einlässt. Sein Vorhaben: „Ich zeige den Leuten so viele Bilder, bis sie keine mehr sehen können“, so Vollmer. Ein Satz, der sich so nicht erfüllt hat. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Seit 2005 ist die "Aktion Bildertanz" ein gemeinsames Projekt des Journalisten Raimund Vollmer und der Volksbank Reutlingen. Mehr als 80.000 Fotografien und Dokumente aus der Region wurden dafür gesammelt, elektronisch gespeichert und aus dieser Bilderflut Multimedia-Shows erstellt.

 

Rund um den BildeRTanz entstanden zudem seit 2009 im Internet eine Reihe von elektronischen Tagebüchern über Geschichte, Gegenwart und Zukunft unserer Heimat. Mit Fotos, Filmen und Texten.

Reisen Sie durch die Dörfer und Nachbarstädte, wie sie waren und wurden, wie sie sind und werden …

bildertanz.com

 
Sie sind hier: Seniorenräte vor Ort | Kreisseniorenrat Reutlingen | "Sell und Jenes" | BildeRTanz