Aus der Presse

Arbeitslosigkeit bei Älteren geht weiter zurück

Nach offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit nimmt die Erwerbsquote bei Menschen im Alter von 55 Jahren zu. Seit 2011 ist
die Zahl der älteren Erwerbslosen rückläufig. "mehr ..."

Müntefering fordert mehr Ermutigung für Engagement
im Alter

 

Die Rente mit 67 brachte er trotz Kritik auf den Weg - auch in der heutigen Debatte verteidigt er die ungeliebte Reform. Und doch hält Ex-Sozialminister Müntefering das feste Rentenalter für einen kulturellen Irrtum. „mehr ..."

Land fördert die Umsetzung des elektronischen Rezepts

Minister Manne Lucha: „Baden-Württemberg ist bundesweit Vorreiter bei der Fernbehandlung / Auch bei der Einführung des elektronischen Rezepts gehen wir gemeinsam mit Landesapothekerkammer und Landesapothekerverband wegweisend voran“ „mehr ...“

Kabinett billigt Entwurf für bezahlte Pflegezeit

Eine bezahlte Auszeit zur Organisation von Pflege und ein Rechtsan-spruch auf Pflegezeit sollen die Altenpflege in Deutschland verbessern. Außerdem soll es mehr Unterstützung für die Bewohner von Pflege-WGs geben. Entsprechende Regelungen brachten Bundeskabinett und Bundestag auf den Weg. "mehr ..."

 
Sie sind hier: Seniorenräte vor Ort | Kreisseniorenrat Reutlingen | Presse